Home

Angeregt durch einen Blogeintrag von Lena bei „To the Lighthouse“, habe ich mir mal angesehen, wie meine Statistik für das Filmjahr 2013 ansieht. Hier gibt es nun einen nüchternen Überblick.

Filmgesamtanzahl: 568
Kinobesuche: 93 (Kurzfilme die in einer Vorstellung vorgeführt wurden, werden als ein Kinobesuch gezählt)
Kinofilme (auch die Kurzfilme) aufgeschlüsselt auf ihr Hauptproduktionsland. Bei einigen Filmen ist dies schwer zu bewerkstelligen, weshalb ich mich eigenmächtig auf ein Land festlegte.

USA: 68*
Österreich: 8*
UK: 8
Frankreich: 4
Spanien: 3
Australien: 1
Dänemark: 1
Deutschland: 1
Kanada: 1
Litauen: 1
Schweiz: 1

*die einzige Ausnahme: der Independent-Film „South of Pico“, der in den USA entstand, aber dennoch als österreichische Indie-Produktion gesehen wird (siehe auch den Blogeintrag beim HomeMovieCorner).

Re-Visited: 108
Übrige Erstsichtungen: 367

Kommentar verfassen

