Home

Wie schon für 2013, gibt es auch für das Kinojahr 2014 eine Statistik. Im Vergleich zum Vorjahr ist diese in der Filmgesamtanzahl mehr als verdoppelt. Das liegt vor allem an den „Tom & Jerry“- und „Looney Tunes“-Cartoons. Zudem sind da auch noch die vielen „Laurel & Hardy“-Kurzfilme. Weiters begann ich im Mai des vergangenen Jahres damit, Serien mit in meine List einzubeziehen. Insofern ist die Gesamtzahl mit Vorsicht zu betrachten.

Filmgesamtanzahl: 1190
Kinobesuche: 93 (Kurzfilme die in einer Vorstellung vorgeführt wurden, werden als ein Kinobesuch gezählt)
Kinofilme (auch die Kurzfilme) aufgeschlüsselt auf ihr Hauptproduktionsland. Bei einigen Filmen ist dies schwer zu bewerkstelligen, weshalb ich mich eigenmächtig auf ein Land festlegte.

USA: 58
UK: 14
Frankreich: 9
Österreich: 6
Dänemark: 5
Deutschland: 3
Belgien: 2
Japan: 2
Kanada: 2
Argentinien: 1
China: 1
Iran: 1
Neuseeland: 1
Schweden: 1
Südafrika: 1
Ungarn: 1

Serien-Staffeln: 72 (gezählt wurde jede einzelne Staffel einer Serie)

USA: 52
UK: 12
Frankreich: 6
Kanada: 4
Deutschland: 3
Irland: 2
Österreich: 1

Re-Visited: 83
Übrige Erstsichtungen: 942

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s