Home

Auf ihrem tollen Blog, fragt Gorana ihre LeserInnen, welche Kinofilme in diesem Jahr auf dem Plan stehen. Dabei sind allerdings die Top 5 gefragt, was mich vor einige Schwierigkeiten stellt, da ich immer viel zu viele Filme sehen möchte.

Zur Abwechslung nun meine Filmvorsätze für dieses Jahr.

Wilde Maus
Das bei der diesjährigen Berlinale im Wettbewerb startende Regiedebüt von und mit Josef Hader ist einfach ein Pflichttermin. Der Trailer erzeugt bei mir schon ganz viel Vorfreude, auf einen bitterbösen Krimispaß mit feinen Witzen und toller Besetzung (Pia Hierzegger, Georg Friedrich, Denis Moschitto). Österreichischer Kinostart: 17. Februar

Siebzehn
Aus ganz persönlichen Gründen freue ich mich schon auf das Langfilmdebüt von Monja Art. Leider gibt es für das am Max Ophüls Festival Premiere feiernde Drama um die Liebeswirren der jungen Paula noch keinen Trailer, aber ein Kinostart ist mit 28. April bereits festgelegt.

T2: Trainspotting
Lange hat es gedauert, doch nun kommt endlich die Fortsetzung zu einem der besten Filme der 1990er. Hoffentlich können Danny Boyle und John Hodge die hohen Erwartungen auch erfüllen. Kinostart: 17. Februar

Manchester by the Sea
Kenneth Lonergans Drama gilt als Fixkandidat im Feld der „Best Picture“-Oscarkandidaten. Dazu noch die Aussicht auf tolle Darbietungen von Casey Affleck und Michelle Williams, sind für mich Grund genug um ins Kino zu pilgern. Kinostart: 19. Jänner

Wilson
Woody Harrelson in der Verfilmung einer Graphic Novel des großartigen Daniel Clowes? Das muss ich sehen! Kinostart: 18. August

Hier gehts zu „Die 5 Besten am Donnerstag“ und hier gibt es meine nach Starttermin geordnete Letterboxd-Watchlist, die ein wenig mehr als fünf Filme enthält.

2 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG: 5 Kinofilme die ich 2017 sehen möchte

Kommentar verfassen

